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...Schiefersand ist grau, fast unglaublich grau-grau. Hans Danusers Fotografie von Schiefersand ist grau. Eine Art von farblichen eins-zu-eins also. Das schwarzweiss von Hans Danusers Fotografie, das Reich seiner vielen Grauabstufungen – er nennt es Hell-Dunkel – ist hier Echtfarbe. Die Schwarzweiss- fotografie, sonst immer eine Abstraktion vom realen Farbbereich, erlebt einen unerwarteten Zugewinn an Neutralismus. Das Danuser-Graureich hat jedoch immer seine Besonderheit. Die Summe aller Farben im Farbkreis ergibt Grau. Grau ist, im Gegensatz zu Schwarz und Weiss, nicht eine Absenz von Farben, sondern ihre Summe besteht nicht aus Subtraktion, sondern durch Addition...
Text Urs Stahel > download

EROSION II – Eine Bodeninstallation, 2000–2006
Fotografie auf Baryth Papier, 6-teilig ( II 1 – II 6 )
je 150 x 140 cm, aufgezogen auf Alu 2mm
Collection George Reinhart / Fotomuseum Winterthur, Foto: Christian Schwager

Erosion I
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EROSION I – Eine Bodeninstallation, 2000–2006
Fotografie auf Baryth Papier, 18-teilig ( I 1 – I 18 )
je 150 cm x 140 cm, aufgezogen auf Alu 2 mm
Courtesy Fotomuseum Winterthur, Foto: Christian Schwager

Erosion III
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EROSION III – Eine Bodeninstallation, 2000–2006
Fotografie auf Baryth Papier, 9-teilig ( III 1 – III 9 )
je 150 cm x 140 cm, aufgezogen auf Alu 2 mm
Collection Walter A. Bechtler / Kunsthaus Zürich, Foto: Foto: Christian Schwager